Neueste Beiträge

Veröffentlicht von am in GESCHMACK

Ende April hat das Hittfelder Hus in Seevetal bei der Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ von Kabel 1 teilgenommen – und den 1. Platz geholt! Carsten Poser hat sich mit seiner hochwertigen Landhausküche gegen die große Konkurrenz durchgesetzt – und serviert das preisgekrönte 3-Gänge-Gewinnermenü nun auch den Gästen des Hittfelder Hus.

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

Wildpark-Falkner pflegen verletzten Greifvogel aus Hamburger Airbus-Werk gesund und wildern „Frida von Finkenwerder“ erfolgreich aus.Starts und Landungen sind im Airbus-Werk in Hamburg Finkenwerder nichts Ungewöhnliches. Zahlreiche Transportmaschinen und Personenflugzeuge heben hier täglich ab. Das 360 Hektar große Areal direkt an der Elbe ist aber auch Heimat für viele andere fliegende Zeitgenossen.

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

Familien Wild- und Waldrallye am 23. Juli im Wildpark Schwarze Berge im Wildpark Schwarze Berge Beim „Kuscheltest“ Felle erfühlen, in einem Waldstück versteckte Tiere (Präparate) erkennen oder als Naturdetektiv beim Pflanzenquiz verschiedene Blätter und Früchte zuordnen.

Markiert in: Kinderaktion Wildpark

Veröffentlicht von am in GESCHMACK

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum Eier im Supermarkt ungekühlt verkauft werden – obwohl sie dann zuhause im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

Ebenfalls eine stattlich Flügelspannweite von bis zu 2,20 Metern erreicht eine heimische Vogelart: der Weißstorch, auch bekannt unter dem Namen „Klapperstorch“. Neben den eigenen Störchen ist zur Zeit auch ein wildes Storchenpaar zu Gast im Wildpark Lüneburger Heide und hat - ganz zur Freude der Tierpfleger - Nachwuchs bekommen.

Markiert in: Wildpark