Neueste Beiträge

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

Wenn die DRK-Kindertagesstätte Jesteburg im nächsten Jahr ein neues Klettergerüst einweiht, wird ganz sicher auch Herbert Meyer zum Klettern vorbeikommen

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

b2ap3_thumbnail_heitmann.jpg

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

Impfen, Bauch abtasten, chippen, Herztöne und Atmung abhorchen, Zähne untersuchen, wiegen - für einen Tierarzt wie Jörg Kaling gehören diese Dinge zum Berufsalltag. Mal lassen die tierischen Patienten das Prozedere mehr, mal weniger entspannt über sich ergehen. Aber die Handgriffe - tausend Mal ausgeführt - sitzen, sind Routine. Manchmal aber ist so eine Untersuchung selbst für einen erfahrenen Tierarzt etwas Besonderes, vor allem dann, wenn es sich bei den Patienten um eine gefährdete Tierart wie die Schneeleoparden im Wildpark Lüneburger Heide handelt. 

Veröffentlicht von am in HEILE WELT

Am 12. Juni lädt die Handwerkskammer Hamburg zum 3. Golfturnier in den Golf & Country Club Am Hockenberg in Seevetal. Das Turnier wurde unter der Leitung vom Bezirk Harburg ausgerichtet und findet nach 2013 und 2014 bereits zum dritten Mal statt. Rund 80 Handwerker, Freunde des Handwerks aus der Wirtschaft und Mitglieder des Golf & Country Clubs zeigten ihre Fertigkeiten auf dem Golfplatz.

Markiert in: Bendestorf Golf Hittfeld

Veröffentlicht von am in WEITE WELT

b2ap3_thumbnail_Screenshot.jpg
Was machen die lieben Haustierchen eigentlich, wenn Herrchen und Frauchen nicht zuhause sind? In "Pets", dem neuen Film der Macher von "Ich - Einfach unverbesserlich", der im Sommer 2016 in den deutschen Kinos anläuft, erfahren die Zuschauer - möglicherweise - die ganze Wahrheit darüber.

Markiert in: Hittfeld Unser Tipp